Albert-Schweitzer-Tee

 

Die Große Idee

Die Kirchengemeinde Greiffenberg lud zum Erntedankfest 2013 ein. In diesem Rahmen präsentierte eine Initiativgruppe, zu der Pfarrer Dr. Justus Werdin, zugleich stellvertretender Superintendent des Kirchenkreises Uckermark, und die Berliner Ideengeber Frank Bürger und Jürgen Lindner als auch der Samaritergarten der Kirchengemeinde Greifenberg gehörten, erstmals den Albert-Schweitzer-Tee.

Um 10 Uhr lud die Gemeinde in die Kirche zum Gottesdienst mit Abendmahl
ein. Bläser-, Gitarren- und Singkreis umrahmten den Gottesdienst musikalisch.

Um 12 Uhr schloss sich ein Mittagessen in der Pfarrscheune an. Hier präsentiert ein Initiativkreis erstmals einen Albert-Schweitzer-Tee.

„Mit dieser Initiative unterstützen wir das Urwaldhospital in Lambaréné“, sagt Frank Bürger als Sprecher der Initiativgruppe.

Doch zehn Jahre später wird ein Neuanfang gewagt. Der Samaritergarten existiert nicht mehr. Jürgen Lindner verdient sich seinen wohlverdienten Unruhestand. Wir werden versuchen nach der Markenverlängerung das Produkt neu zu beleben.

Vor 110 Jahren hatte der Mediziner, Theologe und Musiker Albert Schweitzer in Französisch-Äquatorialafrika (heute Gabun) das Urwaldhospital Lambaréné gegründet.

Markenverlängerung

Die Markenverlängerung ist die Grundlage dafür, sich wieder intensiv mit dem Albert-Schweitzer-Tee zu beschäftigen


Aktuelle Beiträge

  • Vorstellung Frank Bürger

    Vorstellung Frank Bürger

    Mein Name ist Frank Bürger. Seit einigen Jahren bin ich Religionslehrer an der Bernd-Ryke-Grundschule. Der Beruf der Religionslehrerin/des Religionslehrers gehört zu denwichtigen Diensten der Kirche an der Gesellschaft. Evangelischer Religionsunterricht gewährleistet den Anspruch des Kindes auf religiöse Bildung. Er gründet seinen Bildungs- und Erziehungsauftrag auf die Verfassung des Landes Nordrhein-Westfalen. Das Fach Evangelische Religionslehre erschließt……


  • Renaissance

    Renaissance

    Berlin.Schwetzingen. Die Vorbereitungen für das Schweitzer-Jubiläum läuft auf Hochtouren. Mitarbeiterin Carolin Richter arbeitet an einer neuen Teekreation. Auch das Schweitzer-Jubiläum 2025 wird vorbereitet. Von Frank Bürger


  • Buchvorstellung: Bibliolog Band II

    Buchvorstellung: Bibliolog Band II

    Bibliolog eröffnet einen lebendigen und unkomplizierten Zugang zu biblischen Texten, der Menschen deren Reichtum entdecken lässt. Er beginnt mit der klar strukturierten Grundform, die erzählende Texte in kurzer Zeit mit beliebig großen Gruppen bearbeitet. Bibliolog ist aber auch mit allen anderen Textgattungen möglich, etwa Brieftexten oder Psalmen. Er ermöglicht zudem noch weit intensivere Begegnungen mit……


  • Filme einfügen

    Filme einfügen

    Im Kurs haben die Schüler behandelt, wie man ein YouTube einfügt…Geschmäcker sind verschieden…


Das Buch zum Kloster Götschendorf

Bibliografische Daten

ISBN/EAN: 9783949763304

Sprache: Deutsch

Umfang: 144 S., 100 Illustr.

Auflage: 1. Auflage 2023

Preis: 19,90 Euro

Bitte Bestellung über

https://www.klotz-verlagshaus-shop.de/